Turnier der weibl. E-Jugend in Görlitz


Am 12.09.2020 um 5:45 Uhr war Treff zu unserem ersten Turnier seit vielen Monaten in denen wir nur Trainingsbetrieb hatten. Wir Trainer wussten nicht wie der Leistungstand unserer Mannschaft ist.

Los ging es mit dem Spiel gegen die Mädels aus Hoyerswerda.

In diesem Spiel merkte man unseren Spielerinnen die fehlende Spielpraxis noch an. Es wurde nicht eng genug gedeckt und beim Abschluss vor dem Tor zu oft die gegnerische Torhüterin stark geworfen.

Also ging dieses Spiel verdient mit 10:20 verloren.

Wer jetzt dachte das unsere Mädels den Kopf hängen lassen hatte sich getäuscht. Dank auch der anfeuernden, mitgereisten Eltern konnten im zweiten Spiel die Mängel abgestellt werden und die Mannschaft aus Halle wurde mit 18:2 vom Platz geschickt.

Eine weitere Steigerung gab es im dritten Spiel. Gegen die Gastgebende Mannschaft aus Görlitz, die das Turnier super organisiert hat, steigerte sich unsere Mannschaft nochmals. Amelia nahm die beste Spielerin der Görlitzer dank einer tollen Deckungsarbeit komplett aus dem Spiel. Dies war einer der Grundsteine zum jederzeit verdienten 19:5 Sieg.

Dadurch war der zweite Platz in diesem Turnier gesichert,

Das Trainerteam möchte sich bei allen Mädels bedanken. Der Trainingsfleiß zeigt nun endlich die ersten Erfolge. Auf unsere Mannschaft ist Verlass, kein Mädel hat sich durch die frühe Abfahrtzeit von der Teilnahme abhalten lassen. Alle haben ausreichend Spielzeit gehabt und konnten uns zeigen wie der Leistungstand ist.

Danke an die Organisatoren und an die Eltern die mitgereist sind und uns ganz toll angefeuert haben.

Mannschaft : Amelina, Mathilda, Isa, Lenia, Melia, Kate-Lynn, Zoe, Flora, Lauryn, Charlotte, Elaine

Trainer : Kathy, Johanna, Ralf

« zurück zur Übersicht