Erster Spieltag weibliche Jugend E1

Am 22.09.2018 war es so weit. Die Weibliche E1- Jugend startet in die Punktspielsaison.

Im ersten Spiel warteten gleich die Spielerinnen unserer E2 auf uns. Die 5, bzw. am Ende 4 Mädels unserer etwas dezimierten Mannschaft auf dem Feld und unsere Torhüterin konnten sich mit einer konzentrierten Leistung in der 1. Halbzeit einen deutlichen Vorsprung von 20:0 herausspielen. In der 2. Halbzeit konnten wir gegen unseren Jüngerer Jahrgang den Vorsprung zum Endstand von 30:0 festigen.

Nach einer kurzen Pause erwartet uns mit dem Neuenhagener HC die nächste spielstarke Mannschaft. Nun mit einer weiteren Spielerin unseres Teams verstärkt, gelang es den Mädels zusätzlich zum guten Spiel ihre tolle Kondition aus dem Trainingslager in die Waagschale zu werfen und das Pendel von Anfang an auf unsere Seite ausschlagen zu lassen. Auch wenn sicher am Anfang nicht alles gelang, konnte durch eine schöne mannschaftliche Geschlossenheit Leistung ein Vorsprung erspielt und ausgebaut werden, so dass am Ende ein 19:3 zu Buche stand.

Nun gilt es weiter im Training konzentriert zu arbeiten, um an die Erfolge anzuknüpfen.

« zurück zur Übersicht